Grippewelle in Deutschland – Wie schützen Sie sich?

Armbeuge mit Neurodermitis
Neurodermitis – Genießen Sie die Badesaison trotz Hauterkrankung
6. April 2018
Armbeuge mit Neurodermitis
Neurodermitis – Genießen Sie die Badesaison trotz Hauterkrankung
6. April 2018

Gestärkt durch die Virus-Zeit – oder neigen Sie zur Infektanfälligkeit?

Wie oft hat es Sie, in den letzten 2 Jahren, an Erkältungen und Infekten erwischt? Wenn es mehr als 2 Infekte in einem Jahr waren, ist es Zeit Ihr Immunsystem zu unterstützen!

 

Was haben Ihr Immunsystem & eine mittelalterliche Burganlage  gemeinsam?

Mit Ihrem Immunsystem verhält es sich ähnlich wie bei einer mittelalterlichen Burganlage. Die Kämpfer auf den Mauern müssen in ausreichender Anzahl, lückenlos und abwehrbereit die Burgmauern bewachen und verteidigen. Sobald die Armee geschwächt ist, haben fremdartige Eindringlinge ein leichtes Spiel. Unser Immunsystem wird täglich auf vielfältigste Art und Weise von sogenannten „Angreifern“ in Form von Fremdstoffen wie Erreger, giftige Nahrungsmittelbestandteile, Umwelttoxine etc. attackiert. Es ist demzufolge ständig damit beschäftigt uns vor Angreifern zu schützen und uns damit gesund. zu erhalten. Da kann es schon mal passieren, dass es überfordert ist und der Mensch dadurch krank wird.

Das Abwehr-Dilemma

Bei einem geschwächten Immunsystem sind leider, im Moment des Angriffs, nicht genügend Abwehrkräfte für die Verteidigung zur Stelle. Jetzt muss schnellstens Unterstützung geholt werden. Aber das bringt den Angreifern zeitliche Vorteile. Diesen kritischen Zeitraum zwischen dem Angriff und dem Organisieren ausreichender Abwehrkräfte, nennt man auch „immunologische Lücke“. Dann passiert das was wir alle kennen, es äußern sich die ersten Symptome wie Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Zu spät, denn nun ist die Burg belagert! Nun muss dringend Verstärkung geholt werden, um die Angreifer zu umzingeln, zu überwältigen und letztendlich unschädlich zu machen. Für Sie, als bereits Erkrankter, wäre das der lang ersehnte Augenblick der Gesundung. Die Krankheit wäre damit besiegt!

Die Lösung

Damit es die Angreifer bei der Eroberung Ihrer Burganlage nicht allzu leicht haben, sollten Sie rechtzeitig für eine starke Abwehr, in Form von gut ausgerüsteten Abwehrkräften, in ausreichender Anzahl, sorgen.

Falls Sie das Gefühl haben, Ihre Armee müsste etwas aufgestockt und neu ausgerüstet werden, da Sie in letzter Zeit in Ihrem Körper bereits einige Dysbalancen, z. B. in Form verschiedener körperlicher Unwohlempfindungen bemerken, schreiben Sie mich doch einfach bequem über mein Kontaktformular an.

Ich rufe Sie dann zurück, um Ihnen kurz meine Arbeitsweise zu erläutern und ggf. eine Terminvereinbarung vorzunehmen!

Bis dahin können Sie Ihre Abwehrkräfte mit einem alten Heilmittel unterstützen:

Frischer Ingwertee mit Holunderblüte und Zitronensaft!                                    

Mein persönliches Lieblingsgetränk in der kalten Jahreszeit & zur Abwehr von Viren:

Ein paar geschälte Stückchen einer frischen Ingwerknolle mit heißem Wasser aufgießen & ca. 10 Minuten ziehen lassen. Anschließend mit etwas Holunderblütensirup & etwas frischem Zitronensaft verfeinern!

 

Gekürt als Heilpflanze des Jahres 2018:

Heilmittel Ingwer (Zingiber): Ingwer ist stark viruzid. Das bedeutet, es wirkt (im Gegensatz zu Antibiotika) auch gegen Viren.Nicht umsonst wurde Ingwer zur Heilpflanze des Jahres 2018 ausgezeichnet.

 

Alles Gute oder gute Besserung für denjenigen, den es erwischt hat.

Gesundheitliche Grüße,

Ihre Silke Kirchner