Meine Erfahrungen & Überzeugungen

Nach der Umstellung meiner eigenen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, erfahre ich nun selbst tagtäglich, dass die Ernährungs- und Lebensgewohnheiten den größten Einfluss auf meine Gesundheit und mein Wohlbefinden haben. Aus diesen sehr positiven Erfahrungen und Erkenntnissen heraus, entwickelte sich für mich die Vision und der Wille, möglichst vielen Menschen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Damit ich dies realisieren kann, habe ich mich in den letzten Jahren umfassend weitergebildet. Dadurch habe ich mir ein tiefes Verständnis über die Zusammenhänge und Hintergründe unseres Körpers, deren Wechselwirkungen und Einflüsse auf Gesundheit und Krankheitsentstehungen angeeignet. Auf diesem spannenden Weg habe ich unten aufgeführte Aus- und Weiterbildungen erfolgreich absolviert.

Berufliche Entwicklung

„In meinem ersten Leben“ war ich als Betriebswirtin im Rahmen eines Angestelltenverhältnisses beschäftigt. Aus meinem eigenen Interesse heraus, nutzte ich bereits meine Freizeit, um mich privat weiterzubilden. Dazu besuchte ich, zu diesem Zeitpunkt schon, verschiedene Seminare zu Themen wie - gesunde Ernährung, Naturheilverfahren und Psychologie.

Dann aber entschied ich mich, meinen neuen Weg zu professionalisieren und absolvierte verschiedene Spezialausbildungen und Fortbildungen. Neben zahlreicher Besuche von Kongressen und diversen Einzelseminaren, hier eine kleine Zusammenstellung meiner wichtigen Eckpfeiler auf dem Weg hin zur Praxiseröffnung:

2012 bis 2014
Spezialausbildung zum Coach für Kompetenzaktivierende hypnosystemische Konzepte für Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklungsprozesse (Institut Heidelberg)
2014 bis 2017
Fortbildung zur Fachberaterin für ganzheitliche Ernährungstherapie & Gesundheitsberatung
2015 bis 2017
Fachausbildung Heilpraktikerin für Naturheilkunde & Psychotherapie mit erfolgreicher Prüfung
2017 bis 2018
Spezialfortbildung durch das Institut Fortbildung für Ärzte & Heilpraktiker / IFMS- Institut für Funktionelle Medizin und Stressmedizin in Hannover
2016
Auslandspraktikum - Mediterranean Centre for Traditional Chinese Medicine auf Malta – TCM
2017 bis 2018
Sicherheitsfachkraft nach dem Arbeitsschutzgesetz
1. Dezember 2017
Gründung der Privat-Praxis für ganzheitliche Therapien, Ernährungs-und Stressmedizin

Um ein optimales Ergebnis zu erreichen, arbeite ich mit einem Expertennetzwerk zusammen. Bei Bedarf nutze ich es und schaffe für Sie schnell Verbindung.

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihren Weg hin zu mehr
Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten.